Omas Kuchen ist der beste! | Bibliotheksmitarbeiterin Heike Milke liest beim Seniorentreff Kurzgeschichten vor.

Bibliotheksmitarbeiterin Heike Milke liest beim Seniorentreff Kurzgeschichten vor. (Foto: Stadtverwaltung Schmölln)

Omas Kuchen ist der beste!

16.10.2024, 13:11 Uhr
Von: Maja Persch, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stadtverwaltung Schmölln
Senioren lauschten zur Lesung am Brückenplatz

Schmölln. In der vergangenen Woche fand beim Seniorentreff am Brückenplatz eine Buchlesung der Stadt- und Kreisbibliothek Schmölln statt.

Bei Kaffee und Kuchen verfolgten ca. 30 Senioren und Seniorinnen verschiedene Kurzgeschichten.

Besonders interessant fanden sie die Geschichte „Großeltern sind auch nur Kinder“. Denn: nur, weil man als Oma und Opa ein bisschen älter ist, ist das noch lange kein Grund, nicht verspielt zu sein. Dem stimmten alle Anwesenden zu. Spielen kann man in jedem Alter, und man sollte es auch in jedem Alter tun.

Auch die Erzählung „Omas Kuchen ist der Beste“ fand große Zustimmung.

Die Lesestunde war kurzweilig, eine Wiederholung wurde definitiv gewünscht.

Im Anschluss an die Lesung fand weiterhin ein kleiner Bücherbasar statt, welcher bei den Senioren ebenso gut ankam.