Tages-Sonderzug von Eisenach über Erfurt, Leipzig, Altenburg und Chemnitz in die „Goldene Stadt Prag“ und zurück

Pressemitteilungen Kunst, Kultur & Freizeit
06.09.2024, 11:17 Uhr
Von: Carsten Ott, BahnServiceOtt-Eisenbahndienstleistungen
Steigen Sie ein, in unseren bewirtschafteten Tagesonderzug und gehen Sie mit uns auf eine Reise zu unseren tschechischen Nachbarn in die Goldene Stadt Prag.

Unser Sonderzug startet am Morgen in Eisenach und fährt über Erfurt, Naumburg und Leipzig, weiter über Chemnitz und Dresden, durch das schöne Elbtal und die Sächsische Schweiz, direkt an die Moldau in die Hauptstadt Prag.

Weitere Zustiege in Gotha, Weimar, Apolda, Naumburg, Weißenfels, Merseburg, Leipzig Stötteritz, Gaschwitz, Altenburg, Glauchau, Grüna Hp, Chemnitz Hbf, Freiberg, Dresden Hbf

Der Zug besteht aus Abteilwagen der 1980er Jahre und unser Büffetwagen sorgt für die gastronomische Versorgung während der Fahrt. Im Zug ist ebenso ein „Sambawagen“ eingereiht, wo unser DJ für die passende Musik und Stimmung während der Fahrt sorgt.

Als Zuglokomotiven kommen zwei E-Lokomotiven zum Einsatz, welche unseren Zug in Deutschland und Tschechien bespannen. Wir versuchen auch hier historische Loks einzusetzen.

In Prag haben Sie ca. 6 Stunden Aufenthalt. Prag ist eine der größten und ältesten Städte Mitteleuropas. Ihre romanische, gotische und barocke Bausubstanz hat zum Glück die Zeit überdauert. Deshalb gibt es in der Stadt besonders viele Kirchtürme, viele Palais und jede Menge reich geschmückte Kaufmannshäuser. Aber auch in der Altstadt selbst gibt es unendlich viele Kirchen und Paläste mit Kuppeln und Turmverzierungen. Oft sind die Turmspitzen vergoldet und die Türme und Hausfassaden aus dem hellen Sandstein der Umgebung erbaut. Besonders im Herbst legt sich bei Sonnenuntergang ein golden glänzender Schein über die Stadt, der den Begriff „Goldene Stadt“ erklären könnte.

Gegen 18:30 Uhr verlassen wir Prag wieder und fahren zurück nach Thüringen zu unseren Einstiegsbahnhöfen.

Weitere Infos und Fahrkarten sind nur im Vorverkauf über unser Ticketportal buchbar.

www.ticket-regional.de/bahnservice-ott

Genaue Fahrzeiten und die Sitzplätze werden ca. 1 Woche vor der Fahrt per Mail an unsere Fahrgäste versandt.