Anträge für Vereinsförderung jetzt einreichen | Stadt Altenburg

Stadt Altenburg (Foto: Ronny Franke)

Anträge für Vereinsförderung jetzt einreichen

21.09.2024, 12:16 Uhr
Von: Stadtverwaltung Altenburg
Antragstellung bis 31. Oktober 2024

Entsprechend der Richtlinie für die Förderung der gemeinwohlorientierten Vereins- und Verbandsarbeit der Stadt ist eine Antragstellung für gemeinwohlorientierte Projekte von Vereinen, Stiftungen, Verbänden und anerkannten Religionsgemeinschaften  in den Bereichen Soziales, Kultur, Sport und Sonstiges für das Jahr 2025 bis zum 31. Oktober 2024 möglich, nur in Ausnahmefällen im laufenden Jahr.

Die vollständige Richtlinie mit förderfähigen und nicht förderfähigen Projekten sowie das Antragsformular können online auf www.stadt-altenburg.de, Stadt- und Bürgerservice/Formulare/Vereinsarbeit heruntergeladen werden. Anträge für:

• den Bereich Kultur und Sonstiges sind an den Fachdienst Kulturmanagement zu richten;
  • den Bereich Soziales an den Fachdienst Soziales und Schulen;
  • für den Bereich Sport an den Fachdienst Sportanlagen.