Wochenend- und Nachtarbeiten im Bereich des Bahnhofs Altenburg | Streckenausbau: Altenburg bis Treben-Lehma

Streckenausbau: Altenburg bis Treben-Lehma (Foto: Ronny Franke)

Wochenend- und Nachtarbeiten im Bereich des Bahnhofs Altenburg

22.08.2024, 14:38 Uhr
Von: Deutsche Bahn
Samstag, 24. August 2024 und Sonntag, 25. August 2024

Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass es am Wochenende Samstag, 24. August 2024 und Sonntag, 25. August 2024 auch in den Nächten zu lärmintensiven Arbeiten im Bereich des Bahnhofs Altenburg kommen wird.

Folgende Arbeiten werden ausgeführt

• Verfüllung von Randwegen

Zum Einsatz kommen unter anderem LKW, Rüttelplatten und Zweiwegebagger.

Wir setzen alles daran, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Eine Genehmigung für diese Arbeiten wurde erteilt.

Im Rahmen der Baumaßnahmen des Abschnitts Treben-Lehma – Altenburg finden auch 2024 umfangreiche Bauarbeiten im Stadtgebiet Altenburg statt. Unter anderem erhält der Bahnhof Altenburg einen neuen Bahnsteig, die gesamten Weichenbeziehungen im Bahnhof werden neu angelegt und ein neues Elektronisches Stellwerk ist bereits entstanden.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter www.sachsen-franken-magistrale.de

Bei Fragen und Hinweisen erreichen Sie uns auch per E-Mail unter: sachsen-franken-magistrale@deutschebahn.com.