Ewa startet am 9. September 2024 in die neue Hallenbad-Saison |

Pressemitteilungen Kunst, Kultur & Freizeit
29.08.2024, 16:13 Uhr
Von: Energie- und Wasserversorgung Altenburg GmbH
<span>Am 1. September 2024 beenden wir die diesjährige Freibadsaison in unserem Freibad Süd und nutzen die Zeit, letzte Hand anzulegen, um das Hallenbad fit für die neue Hallenbadsaison 2024/25 zu machen.</span><span>&nbsp;</span>

Am Dienstag, den 10. September 2024 öffnet das Hallenbad dann pünktlich 6.00 Uhr für das öffentliche Schwimmen. Schon am Montag, den 9. September starten die Vereine mit ihrem Training und den Gesundheitskursen in der Halle. Wir freuen uns auf den Besuch unserer Badegäste bei gleichbleibenden Eintrittspreisen.

Wie immer wurde die Sommerpause genutzt, um notwendige Reparaturen und Modernisierungen auszuführen. So wurden notwendige Fliesenarbeiten im Eingangsbereich zum Herrenumkleidebereich und an der Beckenumrandung fristgerecht beendet. Zudem mussten beschädigte Fensterscheiben erneuert werden.

Die verkürzten Öffnungszeiten gelten vorerst weiter, da wir einen Personalmangel im Bereich Schwimmmeister bzw. Schwimmmeisterin haben. Interessenten können sich jederzeit bei der Ewa bzw. vor Ort im Hallenbad melden.

Informationen zu den aktuellen Öffnungszeiten und Eintrittspreisen stehen auf unserer Homepage www.ewa-altenburg.de/bäder.