4. Produzenten- & Kulinarikstammtisch im Altenburger Land  | Tourismusverband Altenburger Land / Altenburg Tourismus Information

Tourismusverband Altenburger Land / Altenburg Tourismus Information (Foto: Ronny Franke)

4. Produzenten- & Kulinarikstammtisch im Altenburger Land

Pressemitteilungen Arbeit & Wirtschaft
15.08.2024, 12:42 Uhr
Von: Tourismusverband Altenburger Land e.V.
Tourismusverband bringt Gastronomen und Produzenten in den Dialog

Im Rahmen des übergreifenden Projekts „Kulinarik und regionale Produkte im Tourismus“ laden die Thüringer Tourismus Gesellschaft, das Büro FUTOUR, Umwelt-, Tourismus- und Regionalberatung sowie der Tourismusverband Altenburger Land e.V. am Dienstag, den 27. August 2024, ab 09:00 Uhr, zum 4. Produzenten- und Kulinarikstammtisch in die Kochschule Senfonie, Remsaer Straße 21a in Altenburg ein.

Die Veranstaltung zielt darauf ab, Synergien zwischen regionaler Produktion und Gastronomie zu schaffen, um die Verfügbarkeit und den Konsum von lokal erzeugten Produkten im Altenburger Land zu fördern. Der Produzentenstammtisch bietet eine Plattform für Direktvermarkter, Produzenten, Gastronomen und Beherbergungsbetriebe, um gemeinsam kreative Lösungen zu entwickeln, wie lokal erzeugte Produkte auf die Tische der Gäste gelangen können.

Inhaltlich stehen drei zentrale Themen im Fokus:

• Vernetzung & Logistik zur Steigerung von Absatz & Lösungsansätze: Wie können regionale (landwirtschaftliche) Produkte effizient in die Gastronomie und Beherbergungsbetriebe im Altenburger Land gelangen?
  • 24/7 – Regionale Produkte einkaufen: Aktuelle Möglichkeiten für RegionalAutomaten und weitere 24/7-Angebote.
  • Unser gemeinsamer Weg zu einer Speisekarte mit regionalen Produkten

Diese Veranstaltung knüpft an die Ergebnisse des Stammtisches vom April dieses Jahres an. Auch diesmal sollen mit den Teilnehmenden aus den Bereichen Direktvermarktung, Produktion, Beherbergung und Gastronomie konkrete Themen bearbeitet werden.

Interessierte werden gebeten, sich über den Link Ganztagsworkshop "Kulinarik" | Tourismusnetzwerk Thüringen oder notfalls bei Sandra Adam unter sandra.adam@altenburg.travel anzumelden.