Umfangreiche Arbeiten im Bereich des Bahnhofs Altenburg und im Stadtgebiet – Leipziger Straße vollgesperrt | Streckenausbau: Altenburg bis Treben-Lehma

Streckenausbau: Altenburg bis Treben-Lehma (Foto: Ronny Franke)

Pressemitteilungen Verkehrsgeschehen / Straßensperrungen
17.07.2024, 16:22 Uhr
Von: Deutsche Bahn
22. Juli 2024 (13 Uhr) bis zum 23. Juli 2024 (13 Uhr)

im Rahmen der umfangreichen Bauarbeiten während der Totalsperrung des Eisenbahnstreckenabschnitts Altenburg – Crimmitschau kommt es in der Zeit vom

22. Juli 2024 (13 Uhr) bis zum 23. Juli 2024 (13 Uhr)

zu einer Vollsperrung der Leipziger Straße im Bereich der Eisenbahnüberführung.

Folgende Arbeiten werden ausgeführt

• Rückbau der Hilfsbrücke

Zum Einsatz kommen u. a. Kräne, Bagger und LKW-Transporte

Wir setzen alles daran, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen. Dafür bitten wir um Entschuldigung.

Informationen zu Einschränkungen im Schienenpersonenverkehr:
www.bauinfos.deutschebahn.com

Kontakt zum Projekt:
sachsen-franken-magistrale@deutschebahn.com

Kontakt zur Bauüberwachung:
0160 97458448 in der Zeit von 8 bis 18 Uhr

Weitere Informationen zum Bauprojekt finden Sie auf unserer Internetseite:
www.sachsen-franken-magistrale.de.