Ein neuer Job im Altenburger Land

19.06.2024, 16:40 Uhr
Von: Jana Fuchs, Öffentlichkeitsarbeit LRA Altenburger Land
Termin vormerken: Pendler- und Rückkehrertag am 9. August als Online-Event

Altenburg. Sie möchten im Altenburger Land (wieder) arbeiten und leben, können sich hier Ihre Zukunft vorstellen? Sie haben das tägliche pendeln satt und wollen Ihre Freizeit lieber mit der Familie verbringen? Dann laden wir Sie herzlich ein, unseren regionalen Pendler- und Rückkehrertag am Freitag, den 9. August 2024, in der Zeit von 15 bis 19 Uhr online zu besuchen.

Mit dem Pendler- und Rückkehrertagen der Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) wenden sich Landkreis und ThAFF an alle, die einst weggezogen sind oder die auswärts arbeiten und pendeln und denen die dadurch verlorene Lebenszeit zu schade ist. All jene sollen gern zurück ins Altenburger Land kommen. Deshalb erfahren Interessenten an diesem Tag via Video-Konferenz oder Telefon alles zu neuen Job-Chancen in der alten Heimat. Zudem gibt es wertvolle Tipps zur Jobsuche und zur Gestaltung von Bewerbungsunterlagen. Die Beratung erfolgt kostenfrei und individuell.

Alle Informationen zum Pendler- und Rückkehrertag der ThAFF sind zu finden unter www.thaff-thueringen.de/pendlertage.