Anzeige
Klinikum 2
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 23. - 24.01.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 23. - 24.01.2023

Polizeiberichte
24.01.2023, 10:47 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Vorfahrt missachtet +++ Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Vorfahrt missachtet

Altenburg: Ein 63-jähriger Fahrer eines Pkw Ford beabsichtigte gestern (23.01.2023), gegen 07:50 Uhr von der Marstallstraße nach links auf die Theaterstraße abzubiegen. Dabei übersah er einen auf der Theaterstraße fahrenden vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Pkw Ford, so dass es zum Zusammenstoß kam. An beide Fahrzeuge entstand Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Altenburg: Ein 72-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda befuhr am 23.01.2023, gegen 16:30 Uhr die Schmöllnsche Landstraße stadtauswärts in Richtung Altendorf. In einer Kurve kam er jedoch von der Fahrbahn ab, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Opel. Ein im Zuge der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Skoda-Fahrer einen Wert von über 1,5 Promille. Im Krankenhaus wurde daher eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Beiden Fahrzeugen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des Pkw Opel wurde durch die Kollission verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen eingeleitet.
 


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare