Anzeige
Klinikum 3
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 04. - 07.11.2022 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 04. - 07.11.2022

Polizeiberichte
07.11.2022, 12:57 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Katalysator entwendet +++ Einfamilienhaus in Schmölln ausgebrannt +++ Verkehrskontrolle mit Folgen +++ Dein individueller Berufs- und Informationstag

Katalysator entwendet

Altenburg: Auch an diesem Wochenende musste ein Autofahrer aus Altenburg-Nord feststellen, dass unbekannte an seinem Fahrzeug den Katalysator entwendet haben. Diesmal betraf es einen Pkw der Marke Audi. Die Beamten mussten bereits in den letzten Tagen immer wieder derartige Anzeigen aufnehmen, wo Katalysatoren von geparkten Pkws gewaltsam entfernt wurden. Dies betrifft zumeist Fahrzeuge älteren Baujahres, da bei diesen noch mehr Edelmetalle verbaut sind. Da das Heraustrennen vorrangig in den Nachtstunden geschah und vermutlich nicht geräuschlos von Statten geht, bitten die Beamten daher Anwohner, welche nachts merkwürdige Geräusche oder Personenbewegungen auf Parkplätzen wahrnehmen, sich umgehend bei der Polizei zu melden.
 

Einfamilienhaus in Schmölln ausgebrannt

Schmölln: Ein in Brand geratenes Einfamilienhaus rief am späten Sonntagnachmittag (06.11.2022, ca. 16.40 Uhr) Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Straße Am Teich im Schmöllner Ortsteil Nitzschka auf den Plan. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen brannte das Haus vollständig aus, wodurch Schäden im hohen fünfstelligen Bereich entstanden. Der 58-jährige Hausbewohner blieb unverletzt. Gegenwärtig ermittelt die Kripo Altenburg zur Brandursache. (JMV)
 

Verkehrskontrolle mit Folgen

Altenburg: Weil an seinem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war, kontrollierten Beamte der Polizei Altenburg einen 39-jährigen Mann am späten Samstagabend (06.11.2022, ca. 22.30 Uhr) in der Spiegelgasse. Im Zuge der Verkehrskontrolle stellte sich nicht nur heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol (0,8 Promille) und Drogen stand, sondern auch, dass er sein Gefährt nicht versichert hatte. Zu allem Überfluss fanden die Beamten noch eine geringe Menge Marihuana auf. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen. (JMV)
 

Dein individueller Berufs- und Informationstag

Gera/Greiz/Altenburg: Zum zweiten Mal in diesem Jahr lädt die Landespolizeiinspektion Gera zur traditionell gewordenen Informationsveranstaltung "Wie werde ich Polizist - Dein individueller Berufs- und Informationstag " recht herzlich in die Gera Arcaden ein. Gleichzeitig ist es jedem Besucher möglich, sich zum Thema "Prävention" allumfassend beraten zu lassen.
 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch am:

Samstag, dem 12. November 2022

10:00 - 14:00 Uhr

im Einkaufszentrum Gera-Arcaden

Heinrichstraße 30 07545 Gera
 

Vor Ort werden ausgewählte Beamten der Geraer Polizeidienststellen sowie Ansprechpartner für die Nachwuchsgewinnung anwesend sein.

Wir möchten hiermit junge Frauen und Männer recht herzlich dazu einladen, sich über den Beruf des Polizeibeamten zu informieren.
 


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Die Theatertipps vom 19. bis 21. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburg: Bauarbeiten in der Altenburger Geschwister-Scholl-Straße verlängern sich +++ Niederlage zum Saisonabschluss, aber Klassenerhalt für Altenburger Handballerinnen scheint sicher +++