Bibliotheksförderverein Schmölln lädt zu heiterem Abend mit Markus Tanger ein - ABG-Net.de
Anzeige
Klinikum 3
Bibliotheksförderverein Schmölln lädt zu heiterem Abend mit Markus Tanger ein |

(Foto: Bibliotheksförderverein Schmölln e.V.)

Bibliotheksförderverein Schmölln lädt zu heiterem Abend mit Markus Tanger ein

Kunst, Kultur & Freizeit
19.02.2026, 11:32 Uhr
Von: Maja Persch, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stadt Schmölln
Markus Tanger von den „Nörgelsäcken“ | Humorvoller Abend in Schmölln

Schmölln - Der Bibliotheksförderverein Schmölln e. V. lädt am Montag, den 2. März 2026, um 18:30 Uhr zu einer unterhaltsamen Veranstaltung in die Stadtbibliothek Schmölln ein. Zu Gast ist Markus Tanger von den „Nörgelsäcken“ aus Gößnitz, der mit seinem unverwechselbaren Humor und pointierten Alltagsbeobachtungen für beste Unterhaltung sorgt.

Programmhighlights

  • Veranstaltung: Humorvolle Lesung mit Markus Tanger
  • Datum und Uhrzeit: Montag, 2. März 2026, 18:30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr)
  • Eintritt: 5 Euro
  • Platzreservierung: Nicht möglich

Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen Abend mit augenzwinkernden Geschichten, feinsinnigen Kommentaren und heiteren Momenten, die zum Schmunzeln und Wiedererkennen einladen. Markus Tanger bringt charmant die kleinen und großen Absurditäten des Lebens auf die Bühne – mal bissig, mal warmherzig, stets mit einem offenen Blick auf das Menschliche im Alltag.

Einladung an die Community

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die Freude an humorvoller Kleinkunst und geselligem Beisammensein haben. Der Bibliotheksförderverein Schmölln e. V. freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und einen beschwingten Abend in der Stadtbibliothek.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Schmöllner Stadtgutschein: Erfolgreiche Akzeptanzstellen 2025 ausgezeichnet +++ Mehr als 60 Patenschaften zum Valentinstag – Aktion wird verlängert +++ Sanierung des Altenburger Lindenau-Museums schreitet voran +++ Jahresrückblick der Stadtbibliothek Altenburg 2025 +++ Baumaßnahmen in der Gabelentzstraße beginnen am 16. Februar +++