Anzeige
Klinikum 5
Kreativer Brückenschlag: Theaterworkshop mal anders | Theater Altenburg Gera - Wir spielen im Theaterzelt

Theater Altenburg Gera - Wir spielen im Theaterzelt (Foto: Ronny Franke)

Kreativer Brückenschlag: Theaterworkshop mal anders

Kunst, Kultur & Freizeit Familie, Kinder & Jugend
23.03.2024, 16:05 Uhr
Von: Susanne Streicher, Theater Altenburg Gera gGmbH
Zu einem interdisziplinären Theaterprojekt mit dem Titel „ART / MUT“ lädt das Theater Altenburg Gera ab dem 24. April immer mittwochs von 16:00 bis 18:00 Uhr Kinder ab zwölf Jahren ein. 

Was bedeutet Armut? Wo erlebe ich Armut? Wie kann ich mich dazu positionieren? An vier Terminen in der Farbküche, Moritzstraße 6 in Altenburg, können die Teilnehmenden unter Leitung von Theaterpädagogin Anna Fricke auf die Fragen kreative Antworten finden und sie in Kunstwerke verwandeln. Sei es durch Malerei, Keramik oder kreatives Schreiben. Am Ende des Projekts steht ein Probenbesuch der Schauspiel-Inszenierung „Die Liebe auf Erden“, die sich genau mit diesen Fragen auseinandersetzt, und eine Ausstellung der Kunstwerke auf dem Plan.

Die Teilnahme an den Workshops am 24. April, 8. Mai, 15. Mai und 22. Mai kann unabhängig voneinander erfolgen und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Ein „Wahl-O-Mat“ für Altenburg +++ Verein Skatstadtmarathon pflanzte Mehlbeere +++ „OB-Wahl ‘24: Die Kandidaten“ – Podiumsveranstaltung in der VHS Altenburg +++ Die Theatertipps vom 26. bis 28. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburger Wochenmarkt am Dienstag, 30. April +++