Anzeige
Klinikum 1
Weihnachtskonzert mit dem Gemischten Chor Altenburg | Herzogin-Agnes-Gedächtniskirche

Herzogin-Agnes-Gedächtniskirche (Foto: Ronny Franke)

Weihnachtskonzert mit dem Gemischten Chor Altenburg

Kunst, Kultur & Freizeit
28.11.2022, 11:06 Uhr
Von: Christine Weise
Endlich ist es wieder soweit, nach zwei langen Jahren coronabedingtem Aussetzens können wir endlich wieder regelmäßig Proben.

So konnte schon die Tradition unserer Sommerkonzerte wieder aufgenommen werden und auch unser Weihnachtskonzert in der Agneskirche kann endlich am 17. Dezember 2022 wieder stattfinden. Zwar hat sich unsere Mitgliederzahl etwas reduziert, das tut aber der Sangesfreude keinen Abbruch. Bei Kerzenschein werden wir bekannte und vielleicht auch weniger bekannte weihnachtliche Melodien zu Gehör bringen. Es darf da „Oh du fröhliche“ eben so wenig fehlen wie „Stille Nacht, heilige Nacht“. Begleitet wird der „Gemischte Chor Altenburg“ e.V. unter Leitung von Wolfgang Langner in diesem Jahr von Christiane Treibmann am Klavier. Die Moderation übernimmt in altbewährter Weise Karin Kundt-Petters. Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wir bitten wie immer um eine finanzielle Wertschätzung zur Abdeckung unserer Kosten.

Wir freuen uns auf unser Publikum und wünschen allen eine schöne Adventszeit.

Kommentare

Jutta Mähler, 29.11.2022
Was für eine Freude das wir wieder das Weihnachts konzert erleben dürfen.