Anzeige
Klinikum 4
Vorlesung in den 3.- und 4. Klassen am Altenburger Karolinum | Vorlesung in den 3.- und 4. Klassen

Vorlesung in den 3.- und 4. Klassen (Foto: Grundschule Karolinum)

Vorlesung in den 3.- und 4. Klassen am Altenburger Karolinum

Familie, Kinder & Jugend
18.11.2022, 12:36 Uhr
Von: Die Klasse 3a (Klassenleiterin - Frau Angela Knechtel)
Am vergangenen Freitag, dem 11.11.2022 gab es in unserer Grundschule einen ungeheuren Stress mit Nessie und dem Autor Detlef Färber!

Herr Färber brachte für uns Dritt- und Viertklässler sein kunterbuntes und ungeheuer witziges Buch über das berühmt, berüchtigte Seeungeheuer Nessi vom Loch Ness mit.

Uns alle zog die Geschichte mit ihren schwungvollen Liedern, frechen Reimen und von Thomas Leibe liebevoll illustrierten Bildern in ihren Bann.

Gemeinsam verbrachten wir eineinhalb Stunden mit dem Autor und konnten nach der monstermäßig-interessanten Geschichte mit eigens komponierten Nessi-Song zahlreiche Fragen an Herrn Färber stellen. Dieser beantwortete jede Frage zu seiner Arbeit, Kreativität oder seinem Leben mit großer Ausführlichkeit und guter Laune.

Das Buch „ Ungeheuer Stress mit Nessi „ und das Vorlesegespräch mit Herrn Färber war für uns eine besondere Erfahrung, welche uns viel Lachen und neue Ideen schenkte. Bei einigen von uns schien sogar auch der Wunsch nach dem Verfassen einer eigenen Geschichte geweckt wurden zu sein.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von Herrn Färber und seinen spannenden Geschichten!

Kommentare